So schnell kommt man auf Platz 3 des Agof-Rankings
In der neuen Ausgabe der Internet World Business 2013 habe ich einen interessanten Artikel gelesen, über den Aufstieg des Außenwerbers Ströer Out of Home Media in die Online Media Welt. Mit nur vier Übernahmen schaffte es Ströer an Position 3 des Agof-Rankings.
Die Ströer Gruppe ist seit Jahren Marktführer im Bereich Außenwerbung. Da die Wachstumsaussichten im Segment Out of Home begrenzt sind (5 % an Werbespendings), hat man sich entschlossen in den Online Markt zu investieren, was auch langfristig ein cleverer Schachzug ist.
Durch die Übernahmen der Firmen Adscale, Ströer Interactive, Free X Media und Business Ad konnte Ströer sich in Rekord-Tempo auf Platz 3 des Agof Rankings hinauf katapultieren. Die vier Online-Vermarkter treten in Zukunft auf separate Einheit unter Ströer Online auf.
Mit gut aufeinander abgestimmten Strategien können die beiden Bereiche Online und Außenwerbung gute Synergien erwirken. Auf großen Bahnhöfen sind die Infoscreens von Ströer bislang überall vertreten und führend. Es bleibt spannend, wie sich künftig die Online Welt mit der Außenwerbung entwickeln wird.
Bildquelle: Internetworld Business, Ausgabe 1/13
Hinterlasse eine Antwort