Rezension: Erfolgreiche Websites von Kai Spriestersbach

„Erfolgreiche Websites“ ist ein Video-Training von dem erfahrenen SEM-Profi Kai Spriestersbach und ist 2014 bei Galileo Press erschienen. Der Autor erklärt in seinem Praxistraining wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet effektiver vermarkten können. Es werden neben der Wissensvermittlung praktische Beispiele und Tools vorgestellt, die Ihre Website/Marke/Content nach vorne bringen.

Was für Fragen werden in dem elfstündigen Video-Training beantwortet?

  • Was ist Online Marketing?
  • Wie geht man bei einer Keyword-Recherche vor?
  • Wie funktioniert das mit den Suchmaschinen-Anzeigen und wie kann ich eine Google AdWords Kampagne erstellen?
  • Wie gehe ich bei einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) vor?
  • Wie kann man die Usability der eigenen Website verbessern?
  • Wie kann ich mit Google Analytics eine Web-Analyse vornehmen?
  • Was muss ich bei E-Mail Marketing beachten?
  • Was sind die Ziele und Strategien im Social Media-Marketing?
  • Was ist Content Marketing
  • Wie erstelle ich einen Online -Marketing-Plan?

Das Video-Training „Erfolgreiche Websites“ basiert auf 10 Kapiteln. Alle Lernvideos sind für PC, iPad, iPhone und Android-Tablets konzipiert. Mit den Lernvideos wird Wissen in einfacher Form vermittelt. Selbst Fragen können Sie über ein Schlagwort in die Suche eingeben und kommen an der richtigen Stelle im Video an. Aber auch Beispielmaterialien liegen auf der DVD bereit.

In Kapitel 1 geht es um allgemeine Informationen zum Thema Online Marketing. Kapitel 2 beschäftigt sich mit dem Thema Suchmaschinen-Marketing und geht auf die Keyword-Recherche und Tools ein. In Kapitel 3 wird das Auktionsmodell von Google AdWords erklärt und eine Kampagne erstellt und eingerichtet. Kapitel 4 beschreibt primär die Onpage- und Offpage-Optimierung. In Kapitel 5 geht es um die Usability einer Website und wie diese verbessert werden kann. 18 Tipps helfen dabei, dies erfolgreich umzusetzen. Kapitel 6 und 7 erklären die Web-Analyse mit Google Analytics und das E-Mail-Marketing. Kapitel 8 und 9 informiert über Social Media Marketing und Content Marketing. Abschließend erfolgt in Kapitel 10 die Strategische Planung im Online-Marketing.

Der Autor Kai Spriestersbach ist Inhaber der SEO-Agentur SEARCH ONE und bekannter Speaker auf Veranstaltungen wie der SMX in München oder der SEO Campixx.

Das Video-Training „Erfolgreiche Websites“ ist für Anfänger als auch erfahrene Nutzer geeignet. In dem elfstündigen Training erhält man geballtes Online-Marketing-Wissen gepaart mit praktischen Beispielen von einem kompetenten Praktiker. Der Preis von 39,90 € ist eine gute Investition, die sich langfristig doppelt bezahlt macht.

Fazit:

Insgesamt bin ich von dem Video-Training „Erfolgreiche Websites“ von Kai Spriesterbach äußerst beeindruckt und kann es besten Gewissens weiter empfehlen.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.3 Sterne aus 3 Meinungen

Über Dieter Koenig

Mein Name ist Dieter König und ich betreibe den Online-Marketing Blog marketingkoenig.de. Ich wohne in der schönen Barockstadt Fulda und schreibe hier über SEO, SEA, Affiliate, E-Commerce und Social Media Marketig. Du findest mich auch auf Google+ oder Twitter