GIVE AWAYS – WERBEGESCHENKE ALS KUNDENBINDUNGSINSTRUMENT

Die Gewinnung neuer Kunden durch Werbegeschenke Aufmerksamkeit zu bekommen und Interessenten zum Kaufen zu stimulieren, sind essentiell für eine Firma. Ein “Give Away” verschafft jedem Unternehmen Zugang zu zahlreichen Neukunden, […]

Die Gewinnung neuer Kunden durch Werbegeschenke

Aufmerksamkeit zu bekommen und Interessenten zum Kaufen zu stimulieren, sind essentiell für eine Firma. Ein “Give Away” verschafft jedem Unternehmen Zugang zu zahlreichen Neukunden, Geschäftspartnern und Interessenten. Werbeartikel sind Instrumente der Kommunikation. Die Akzeptanz durch den Empfänger ist vorhanden und bei der Wirksamkeit ist es geeigneter als andere Werbemittel. Die beigebrachte Botschaft bleibt im Gedächtnis des Kunden haften. Es gibt einen hohen Kosten/Nutzen Wirkungsgrad. Werbeartikel erreichen das Ziel einer Werbekampagne. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann es wichtiger für ein Unternehmen werden, neue Kunden zu gewinnen. Mit dem Einsatz von Werbeartikeln wird der interessierte Verbraucher mit dem Angebot vertraut gemacht, durch häufigen Gebrauch der Werbeartikel entsteht ein Vertrauensverhältnis zum Firmennamen oder dem verwendeten Logo. “Give Aways” können Kunden bei der Produktentscheidung helfen.

Die Kundenbindung mit Werbemitteln

Die Erfahrungen zeigen, dass es heutzutage nicht mehr ausreicht, gewöhnliche Artikel als Werbemittel einzusetzen. Damit das Präsent gerne und häufig benutzt wird, sollte es auch einen praktischen Nutzen haben. Die Chancen vergrößern sich, wenn es elegant aussieht. So zeigt der beschenkte Kunde das Produkt, wie einen Schlüsselanhänger oder einen Kugelschreiber auch gern in der Öffentlichkeit.
Die Kundenbindung hat Vorrang, denn die Konkurrenz schläft nicht. Es ist es wichtig, eine Kundenpflege zu betreiben. Damit soll der Kunde an das Unternehmen gebunden werden und nicht an die Konkurrenz verloren gehen. Werbeartikel sind ein geeignetes Instrument dazu. Sie zeigen dem Kunden, dass Sie ihn schätzen und bieten eine gute Gelegenheit sich für eine Treue zu bedanken. Kleinere Geschenke, wie Feuerzeuge oder Luftballons erhalten die Freundschaft“. Dieses trifft auch im Bereich der Werbung zu. Wer von einem Unternehmen beschenkt wird, fühlt sich ihm gegenüber verpflichtet. Der Empfänger möchte dem Unternehmen etwas für seine Gabe zurückgeben und deswegen könnte er auch bei neuen Aufträgen dieses Unternehmen wählen oder es weiterempfehlen. “Give Aways” können helfen. Sie können Werbeartikel online bei Rothe bestellen.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Tags:

Über Dieter Koenig

Mein Name ist Dieter König und ich betreibe den Online-Marketing Blog marketingkoenig.de. Ich wohne in der schönen Barockstadt Fulda und schreibe hier über SEO, SEA, Affiliate, E-Commerce und Social Media Marketig. Du findest mich auch auf Google+ oder Twitter