Facebook Gewinnspiele: Darauf sollten Seitenbetreiber achten

Facebook  Gewinnspiele werden immer begehrter für Webseitenbetreiber. Das erhöht zum einen die Reichweite, baut den Bekanntheitsgrad auf und erhöht die Kundenbindung. Jedoch müssen Sie bei Gewinnspiele auf einiges achten. Die […]

Facebook  Gewinnspiele werden immer begehrter für Webseitenbetreiber. Das erhöht zum einen die Reichweite, baut den Bekanntheitsgrad auf und erhöht die Kundenbindung. Jedoch müssen Sie bei Gewinnspiele auf einiges achten.

Die wichtigsten Regeln für Facebook Gewinnspiele:

  • Den Anwendungs-Richtlinien entsprechend müssen Facebook Gewinnspiele auf einer Canvasseite oder Seiten-Anwendung organisiert werden.
  • Alle Gewinnspiele müssen deutlich machen, dass Facebook an ihrer Organisation nicht beteiligt ist. Die Details erklärt Facebook in den Nutzungsbedingungen für Facebook-Seiten.
  • Die Teilnahme an einem Gewinnspiel darf nicht von einer Facebook-Funktion abhängig sein – außer von der Gefällt mir-Angabe auf einer Seite, dem Einchecken an einem Ort oder dem Verbinden mit einer Anwendung.Die Teilnahme an einem Gewinnspiel darf nicht durch die Nutzung einer Facebook-Funktion erfolgen – schon gar nicht automatisch.
  • Auch eine Abstimmung im Rahmen eines Gewinnspiels muss ohne den Einsatz der Facebook-Funktionen vonstatten gehen.Die Gewinner dürfen nicht über Facebook benachrichtigt werden.

 

Hier sehen Sie ein aktuelles Beispiel von einem Facebook Gewinnspiel wo ein IPad3 verlost wird.

 

 

Quelle: t3n News, Facebook Gewinnspiele: Diese 6 Regeln sollten Seitenbetreiber beachten, 09.07.2012, Lars Budde

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Über Dieter Koenig

Mein Name ist Dieter König und ich betreibe den Online-Marketing Blog marketingkoenig.de. Ich wohne in der schönen Barockstadt Fulda und schreibe hier über SEO, SEA, Affiliate, E-Commerce und Social Media Marketig. Du findest mich auch auf Google+ oder Twitter