Point of Sale

Studien haben es bewiesen – erst beim Einkaufen selbst treffen viele Kunde die Entscheidung zum Kauf eines Produktes. Deshalb liegt es auf der Hand – das Produkt muss direkt am […]

Studien haben es bewiesen – erst beim Einkaufen selbst treffen viele Kunde die Entscheidung zum Kauf eines Produktes. Deshalb liegt es auf der Hand – das Produkt muss direkt am Point of Sale in Szene gesetzt werden, damit der Kunde sich auch für dieses Produkt entscheidet. Und genau dafür gibt es eine breites Repertoire verschiedener Werbe-Möglichkeiten. Eine beliebte und äußerst wirkungsvolle Möglichkeit, das Produkt in das Sichtfeld den Kunden zu rücken, sind zum Beispiel Displays. Sie lenken die Aufmerksamkeit des Kunden auf das Produkt, heben es gekonnt von der Konkurrenz ab und transportieren die passende Werbebotschaft an den Kunden. Ziel ist es natürlich, den Kunden direkt am PoS zu einem Spontankauf zu animieren.

Displays sind in den verschiedensten Formen und Materialien erhältlich – von preisgünstigen und leichten Kartondisplays über Kunststoff- und Holzdisplay bis hin zu den extrem stabilen und langlebigen Modellen aus Metall. Inzwischen gibt es zahlreiche Anbieter auf dem Markt, die für jeden Kunden und jedes Produkt individuelle Display-Lösungen kreieren. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Für den Einzel- und Getränkehandel bieten sich Kartondisplays an. Egal ob als Banner-, Falt- oder Thekendisplays – der große Vorteil liegt bei diesen Modellen in ihrem geringen Gewicht. Dank des Werkstoffes Karton oder Wellpappe lassen sich einfach transportieren und direkt vor Ort problemlos aufstellen und verschieben, verfügen aber auch über eine enorme Haltbarkeit und Stabilität. Gerade Bannerdisplay stellen eine große Fläche zur Verfügung, um die Botschaft wirksam an den Kunden zu transportieren. Die meisten Systeme sind so konzipiert, dass sie sich schnell und einfach auf- und abbauen lassen und so immer wieder an verschiedene Orte transportiert und dort verwenden werden können. Besonders für die Verwendung auf Messen und Promotion-Veranstaltungen ist das ein entscheidender Vorteil.

 


 

 

 

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3 Sterne aus 1 Meinungen

Über Dieter Koenig

Mein Name ist Dieter König und ich betreibe den Online-Marketing Blog marketingkoenig.de. Ich wohne in der schönen Barockstadt Fulda und schreibe hier über SEO, SEA, Affiliate, E-Commerce und Social Media Marketig. Du findest mich auch auf Google+ oder Twitter